Kreisgruppe Wonnegau

Jahresrückblick 2017

Unsere Kreisgruppe "wächst": Wir freuen uns über neue Mitglieder.

14.01.: Obstbaum-Veredelungskurs

18.02.: Pflegeaktion auf dem Bergfriedhof in Osthofen. Weitere Infos zum Parkpflegewerk hier...

14.03.: Obstbaum-Schnittkurs nach Grundlagen des sogenannten "Öschberg-Schnitt nach Palmer"

22.04.: Auch in diesem Jahr haben wir uns am Osthofener Fahrradmarkt beteiligt und kostenlos gebrauchte Fahrräder vergeben.

14.05.: Vogelstimmen-Exkursion ins Sommerried in Osthofen

18.06: Exkursion in das NSG "Meerwasser Bannaue" im Rahmen des GEOtags-der Artenvielfalt.

Viele öffentliche und nichtöffentliche Pflegeeinsätze im NSG "Kalksteinbrüche Rosengarten" und auf anderen Flächen. Wie zum Beispiel auf den Kompensationsflächen Höllenbrand. Diese Flächen entwickeln sich sehr gut. (Mehr Informationen zum Höllenbrand 2017 hier).

Wir haben einen Kreisgruppenflyer erstellt. Er informiert über unsere wichtigsten Projekte und Aktivitäten. Flyer zum Herunterladen.