Kreisgruppe Wonnegau

BUND for Future – Bäume gießen bei Sonnenaufgang am 13.5.2022

Bäume gießen in Osthofen auf der neuen Streuobstwiese hinter der Bergkirch  (Dennis Schmitt)

Im letzten Jahr haben die Aktiven des BUND Osthofen im Rahmen der Aktion Plant For The Planet mit vielen Akteur*innen eine neue Streuobstwiese hinter der Bergkirche in Osthofen gepflanzt. Leider ist es inzwischen schon wieder viel zu trocken in unserem schönen Rheinhessen. Die jungen Bäume brauchen Wasser!

Mit dem BUND-Bus und dem Wassertank kein Problem. Aktiver Dennis Schmitt hat die Bäume ausgiebig gegossen. Belohnt wurde er zur frühen Stunde mit einem fantastischen Sonnenaufgang! Was braucht man mehr…

Plant For The Planet - Streuobstwiese in Osthofen gepflanzt

"Plant For The Planet"-Aktion in Osthofen am 20.11.2021  (BUND, Gabriele Naumann, RH)

Die Baumpflanzaktion hat die 14-jährige Klimabotschafterin Nele Naumann im Rahmen des "Plant For The Planet" - Netzwerks initiiert. Dabei hatte sie viele große und kleine  Helfer*innen und Unterstützer*innen.

Auch die Aktiven der BUND Ortsgruppe Osthofen haben kräftig bei der Pflanzaktion im November 2021 hinter dem Friedhof in Osthofen mitgeholfen. Es wurden jede Menge Äpfel- und Birnbäume gepflanzt. Vielleicht können wir uns schon nächstes Jahr auf eine kleine Ernte freuen?

Vielen Dank an alle jungen Klimabotschafter*innen und ihre Eltern und an viele weitere Helfer*innen vom TG Osthofen, NABU, Beirat für Migration und Integration, Stadt Osthofen, Nele Naumann und Familie Janneck.
Vielen Dank an alle Sponsoren: Gross-Werkzeuge, EWR-Worms, Klaus Mehring-Stiftung, NABU