Dreckweg-Tag am 9.3.2024

Dreckweg-Tag am 9.3.2024 in Osthofen mit der BUND Ortsgruppe Osthofen  (Dennis Schmitt)

Viel Glück mit dem Wetter beim Dreck weg-Tag in Osthofen!

Bei schönstem Sonnenschein holten die Aktiven der BUND Ortsgruppe Osthofen am Samstag, 9. März wieder jede Menge Müll aus der Seebach. Darunter einige Säcke Kinderspielzeug! Der BUND hat die Bachpatenschaft vor über 30 Jahren übernommen und daher auch in diesem Jahr wieder die Seebach mit viel körperlichem Einsatz von Unrat befreit.

Im ganzen Ort beteiligten sich viele Osthofener an dieser vom Bürgermeister Thomas Goller organisierten Aktion. Zwei Container Müll kamen insgesamt zusammen. Unglaublich viele Kippen, aber auch halbe Motorräder...

Zum Abschluss lud der Bürgermeister auf dem neuen Stadtplatz die fleißigen Müllsammler*innen zu Getränken und Snacks ein.

Vielen Dank an alle, die auch in diesem Jahr wieder dabei waren!

Dreck-Weg-Tag am 9.4.2022

Dreckweg-Tag am 9.4.2022 in Osthofen mit der BUND Ortsgruppe Osthofen  (Dennis Schmitt)

Mit dabei natürlich auch die Aktiven der BUND Ortsgruppe Osthofen. Teilweise mit spektakulären Einsätzen am Seebach im Ortsbereich.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und den Ort wieder schöner und lebenswerter gemacht haben!