Presseinformation vom 10. September 2019

Kinder erforschen die Natur!

BUND Wonnegau gründet Naturkindergruppe im Grünen Klassenzimmer am Naturlehrpfad in Flomborn

Die BUND Kreisgruppe Wonnegau lädt fünf- bis zehnjährige Kinder zu einem Schnupper- und Kennenlern-Treffen für die Gründung einer Naturkindergruppe in Flomborn am Dienstag, 24. September um 16 Uhr ein. Ende ist etwa um 18 Uhr. Treffpunkt ist am Parkplatz an der Gemeindehalle, Langgasse 71. Nach den Herbstferien finden die zweistündigen Treffen dienstags im 14-Tage-Rhythmus statt. Die Kinder lernen die Natur mit allen Sinnen erfahren und begreifen. Dem Jahreskreis folgend werden sie Tiere und Pflanzen sowie verschiedene Lebensräume, wie zum Beispiel Bach, Boden und die Streuobstwiese kennen lernen. Bei Spielen, Basteleien, Beobachtungen und Experimenten entwickeln sie ein Gespür für die Zusammenhänge der Natur. Ausflüge in die nähere Umgebung runden das Programm ab. Weitere Termine sind: 15.10. Wir erforschen unser Revier; 29.10. Wie bereiten sich Tiere und Pflanzen auf den Winter vor, Teil 1/der Igel; 12.11. Teil 2/das Eichhörnchen; 26.11. Teil 3/ Vögel; 10.12. Weihnachtliches Basteln mit Naturmaterialien; Samstag, 21.12. ab 16 Uhr Jahresabschluss mit Lagerfeuer und Stockbrot. Die Teilnahme ist kostenlos, eine BUND-Familienmitgliedschaft ist aus Versicherungsgründen erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung:

BUND Kreisgruppe Wonnegau, Sabine Schwabe, KindergruppeWonnegau(at)bund-rlp.de, 06735-960234, wonnegau.bund-rlp.de