Pressemitteilung vom 4. April 2022

BUND Osthofen lädt ein: Vogelspaziergang am 24.4. über den Bergfriedhof in Osthofen

Die Ortsgruppe Osthofen des BUND Wonnegau lädt am Sonntag, 24. April von 8:00 bis 10:00 Uhr zu einem Vogelspaziergang über den Bergfriedhof in Osthofen ein. Der Bergfriedhof ist nicht nur einer der schönsten Friedhöfe mit altem Baumbestand in Rheinhessen, sondern durch seine „alten“ Friedhofsteile mit Hecken, bodendeckenden Pflanzen und alten Bäumen auch ein wertvoller Brut- und Lebensraum für viele heimische Vogelarten. Unter der fachkundigen Führung von Biologe Karl Müller lauschen die Sonntagsspaziergänger den verschiedenen Vogelstimmen, erfahren viel Wissenswertes über einheimische Vögel und ihre Besonderheiten sowie zu aktuellen Osthofener Themen im Natur- und Klimaschutz. Treffpunkt ist am Bergfriedhof in 67574 Osthofen, Eingang Parkplatz. Die Führung ist kostenlos. Wer hat, kann Fernglas und Bestimmungsbuch mitbringen. Die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen sind zu beachten.

Weitere Informationen: BUND Osthofen, Ronald Schmitt, ronald.schmitt@bund-rlp.de, https://wonnegau.bund-rlp.de